Workshop:
Mein Lieblingsort in der Innenstadt – und wie er noch schöner werden kann
Ferienspiele Butzbach

Wann: Dienstag, 2.8.2023, 10-12:15 Uhr (Treffpunkt früher am Weidig-Gymnasium)
Wo: Weidig-Lab im Schlosspark
Wer: Ferienspielteam der Stadt Butzbach, Team 360, Innenstadtmanagement der Stadt Butzbach

Veranstaltungsdetails:

An diesem Tag besuchen Kids der Ferienspiele der Stadt Butzbach 2023 das Weidig-Lab. Neben Informationen rund um das Demokratikum können junge Menschen ihre Perspektiven in die Innenstadtentwicklung einbringen. Mit Stift, Papier, Schere und Kleber entstehen kleine Kunstwerke zu den heutigen Lieblingsorten der Jugend in der Innenstadt. Und weitergedacht darf auch werden: Was braucht es, damit diese Orte noch schöner werden.

Die Kunstwerke werden Teil der Ausstellung des Demokratikums und dort der Öffentlichkeit vorgestellt.

Teilnahmegebühr: keine

Anmeldung erforderlich: nicht mehr möglich, Anmeldung erfolgte über die Ferienspiele

Veranstalter: Stadt Butzbach

Ergebnisse des Workshops vom 02.08.2023, Foto: Andrea Soboth