Bahnhof

Ein wichtiges Stadtentwicklungsprojekt ist der Bahnhof Butzbach. Das seit langem leerstehende Bahnhofsgebäude wurde 2018 abgerissen. Nun steht die Frage im Raum, wie eine Entwicklung des Bahnhofs samt umliegenden Areals aussehen kann. Neben planerischen Vorarbeiten und städtebaulichen Überlegungen ist wichtig, die Butzbacherinnen und Butzbacher mit einzubeziehen. Daher wurde bereits in 2018 auf dem 37. Altstadtfest wie auf der 2. Leitbildkonferenz das Gespräch mit der Bevölkerung gesucht. Wichtige Hinweise wurden hier bereits aufgenommen.

Über den Online-Dialog bestand zudem die Möglichkeit, weitere Ideen einzuspeisen – auch zu den Bahnhöfen Ostheim und Kirch-Göns. Der Online-Dialog ist nun geschlossen. Wir danken allen Personen für Ihre Beiträge und wichtigen Anregungen!

Die Auswertung finden Sie hier >>>

Menü